Hallo zusammen,

Am 29. und 30. April 2017 habe ich mich unter die Pferdefreunde gemischt. Der hiesigen Lokalpresse (Rheinische Post) hatte ich entnommen, dass sich an diesem Wochenende Gespannlenker und Reiter aus den Niederlanden und Deutschland bei der Burgruine Bleijenbeek bei Siebengewald treffen um über vorgegebene Routen die Maasdünen zu durchfahren bzw. reiten.
Bei herrlichem Wetter machte es Spass die Gespanne und Reiter zu fotografieren.

Im Frühjahr organisiert de Menvereniging Maasduinen an einem Wochenende einen Ausritt bzw. eine Gespannausfahrt in den Maasduinen bei Siebengewald.
Auch in diesem Jahr sind wieder verschiedene Strecken zwischen 25 und 30 km Länge durch die Wälder um Afferden bzw. durch die herrliche Landschaft der Maasduinen ausgewählt worden. Die Routen sind durch Pfeile gekennzeichet. Es kann einzeln gestartet werden, aber auch in kleinen Gruppen von drei bis vier Wagen / Fahrer.
Dies ist auch eine ausgezeichnete Trainingsmöglichkeit für Ausdauerfahrer. 40 Gespanne und zahlreiche Reiter waren allein am Sonntag unterwegs.

Siehe im Internet: menverenigingmaasduinen.nl

Bilder im Internet: Menvereniging Maasduinen.

   

Burgruine Bleijenbeek 

   

Fertigmachen zum Ausritt 

   

Haflingergespann 

   

 

   

Zwei Kleine Onkel 

   

 

   

 

   

 

   

 

Mit freundlichem Gruß vom Niederrhein
Rainer Ise

Rainer Ise
Heideweg 50
47608 Veert
51,536700°N - 6,280881° O
Tel.: +49 175 413 9504

Wenn Sie diese Nachrichten nicht mehr bekommen wollen, können Sie sich auf der Homepage unter "Mailing-Info" jederzeit austragen.