Hallo zusammen,

heute mal eine reine Textnachricht.

Mein Nachtgebet zum 16. März 2018

Unser neuer Innen- und Heimatminister Horst S. benutzt den Volksmanipulator Bild-Zeitung um der AfD seine Sympathie zu bekunden. Zitat Horst S.: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Deutschland ist durch das Christentum geprägt. Dazu gehören der freie Sonntag, kirchliche Feiertage und Rituale wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten."

Anmerkung zum freien Sonntag: den wollen die Neoliberalen so schnell wie möglich abschaffen.

Wie erklärt Horst S. die jüdische Kultur in Deutschland, die eine lange Geschichte hat?

Sicherlich empfinde auch ich es, dass ich in einem christlich geprägten Kulturkreis aufgewachsen bin; aber an einem Ort, der irgendwann in der Eisenzeit von Germanen besiedelt war, die ihren Naturglauben hatten. Auch diese germanischen Vorfahren beeinflussen noch heute unsere geistige Welt (nicht nur in Island).

Auch der Islam hat sich im frühen 7. Jahrhundert n.Ch. wie das Christentum als monotheistische (Ein-Gott-) Religion gebildet. Nur sei daran erinnert: Uns in Mitteleuropa hat das Christentum den 30jährigen Krieg gebracht.
Die Iberer hatten arabischen Besuch, die Mauren und Araber. Aber das war eine Bereicherung für Europa.

Wir sollten nicht verleugnen, dass die arabisch, muslimische Welt mit ihrer intellektuellen Kompetenz die Welt weitergebracht hat. Da waren Christen durch die Kirche bevormundet. Das war CSU in Reinform.

Damit allen Christen, Buddhisten, Juden, Muslimen, Atheisten, Angehörigen von Naturreligionen und allen weiteren Geisteshaltungen eine angenehme Nachtruhe.

 

   Mit freundlichem Gruß vom Niederrhein
   Rainer Ise

 

Rainer Ise
Heideweg 50
47608 Veert
51,536700°N - 6,280881° O
Tel.: +49 175 413 9504

 

Wenn Sie diese Nachrichten nicht mehr bekommen wollen, können Sie sich auf der Homepage unter "Mailing-Info" jederzeit austragen.