Hallo zusammen, meine Freunde

wie oben zu sehen, kommt der Frühling (Foto vom 25.03.2018)

Vor kurzem bin ich einem Fotoclub beigetreten, der sich alle zwei Wochen in Issum trifft. Dort haben wir bei unserer letzten Zusammenkunft beschlossen die nächste Ausstellung diesmal zum Thema "Niederhein" zu planen.

Hier meine Vorschläge zum Thema:

 
   

Renaturierte Niers bei Geldern - 2015 

   

Gartenbau in Veert - 2016 

   

Licht im Wald - 2014 

   

Naturschutzgebiert De Maasduinen - 2014 

 

Mein Hobby, Fotografie

angefangen hat alles als Heranwachsender mit der 6x6-Rollfilmkarera meines Vaters, Zeiss Ikon Ikonta 521/16. Erst mal alles in schwarz-weiß; entwickelt im Fotolabor unserer Penne in Kevelaer. In der Hochzeit der Dias folgte meine erste Kleinbildkamera. Direkt nach meinem Studium konnte ich mir die erste Spiegelreflexkamera leisten, eine Canon AL-1, die heute noch in meinem Arbeitszimmer hinter mir auf der Kredenz steht. Mit einer Canos EOS 350 D folgte dann viele Jahre später die erste Digitalkamera. Diese wurde mir allerdings beim Umzug von Kevelaer nach Veert geklaut. Aber nun war mein Interesse an der Digitalfotografie und der digitalen Bildbearbeitung geweckt.

   
 

Es folgten eine Profikamera, die Canon EOS 5D Mark III und für unterwegs eine semiprofessionelle Kamera, die EOS 70D.

 
   

Andacht unterm Tulpenbaum, Schloss Wissen Schlossparkfest - Juli 2011 

   

Schloss Moyland - 2012 

   

Vor dem Dorf - 2016 

   

Schloss Wissen - 2009 

   

Gasse in Wachtendonk - 2010 

   

Konik-Wildpferde in der Millinger Waard - 2010 

   

Gnadenkapelle in Kevelaer - 2017 

 

Eure Kritik zu den Bildern lese ich mit großem Interesse

mail@ise-dhs.de

 

   Mit freundlichem Gruß vom Niederrhein
   Rainer Ise

 

Rainer Ise
Heideweg 50
47608 Veert
51,536700°N - 6,280881° O
Tel.: +49 175 413 9504

 

Wenn Sie diese Nachrichten nicht mehr bekommen wollen, können Sie sich auf der Homepage unter "Mailing-Info" jederzeit austragen.