Hallo zusammen,

Messen werden abgesagt, Flüge gestrichen, in Italien schließen alle Schulen, in der Schweiz sind Massenveranstaltungen untersagt. Es gibt durchaus gute Gründe für diese Maßnahmen.

Der Kindergarten meiner Enkelin in Gangelt bleibt bis mind. 15.03.2020 weiterhin geschlossen.

Fotos von Rainer

 

... und Herr Ziemiak, seit Dez. 2018 Generalsekretär der cDU.

Ziemiak wuchs die ersten Jahre seines Lebens in der Volksrepublik Polenauf. 1988 zogen seine Eltern mit ihm und seinem älteren Bruder als Aussiedler nach Deutschland. Zunächst lebte die Familie im Aussiedlerlager inUnna-Massen und später in Iserlohn. Nach dem Abitur an einem Internatstudierte Ziemiak zunächst Rechtswissenschaft an den UniversitätenOsnabrück und Münster. Ziemiak bestand die Erste Juristische Staatsprüfungin zwei Anläufen nicht und blieb daher ohne Abschluss. Danach begann erein Studium der Unternehmenskommunikation an der Business and Infor-mation Technology School in Iserlohn, das er nicht abgeschlossen hat. Bis zuseinem Einzug in den Bundestag arbeitete Ziemiak neben seinem Studiumals Werkstudent in Düsseldorf für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers.

 
   
 

Covid-19 macht mir sehr viel weniger Sorgen als die Unfähigkeit unserer Politiker.

Ein Bankkaufmann namens Spahn ist in Deutschland für das Gesundheitswesen verantwortlich. Eine Ärztin, die als Familien- später als Arbeits- und dann als Verteidigungsministerin Millionen für Berater ausgeben musste, weil sie offensichtlich keine Ahnung von dem hatte, wofür sie verantwortlich war, ist heute Europas Kommissionspräsidentin. Eine Sozialdemokratin, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet hatte, wurde Arbeitministerin. Und ein Wirtschaftsflüchtling aus Polen, der keinen Berufsabschluss hat, ist Generalsekretär der cDU. Ein Geschichtslehrer und Faschist aus dem westfälischen Lünen will Ministerpräsident in Thüringen werden. Armes Deutschland / armes Europa.

 
   

...freuen wir uns lieber auf den Frühling. 

   

Zum Abschied: noch ein paar Erinnerungen an den Winter, der eigentlich keiner war. 

   

Morgendämmerung 

   

bei Kevelaer 

   

Kevelaer, Klingsweg im Februar 

   

Finja freut sich auf den Frühling 

   Mit freundlichem Gruß vom Niederrhein
   Rainer Ise

 

Rainer Ise
Heideweg 50
47608 Veert
51,536700°N - 6,280881° O
Tel.: +49 175 413 9504

 

Wenn Sie diese Nachrichten nicht mehr bekommen wollen, können Sie sich auf der Homepage unter "Mailing-Info" jederzeit austragen.